Kulturcafé am 30.04.2017 – Mein Syrien

Vortrag von Safwat Raslan

Welches Gesicht hatte Syrien vor dem Krieg? Wie hat sich dieses Gesicht verändert?

Der gebürtige Syrer Safwat Raslan wird seine persönlichen Erlebnisse in und Eindrücke von Syrien schildern und davon erzählen, wie es ihm gelingen konnte, trotz des Verlustes der eigenen Heimat, Deutschland als sein neues Zuhause zu betrachten. 

Zur Person: 
Der 35 jährige studierte Wirtschaftswissenschaftler lebt seit 2,5 Jahren gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Essen. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit bei der Targo Bank ist er u.a. Vorstandsmitglied bei der Flüchtlingshilfe Steele e.V..

Sonntag, 30.04.2017
11:30 Uhr bis 14:00 Uhr
MIGRApolis-Haus der Vielfalt, 
Brüdergasse 16-18, 53111 Bonn

Eintritt ist kostenfrei. Für den Verzehr freuen wir uns über Geldspenden.