Interkulturelle Woche 2017

Logo Interkulurelle Woche

„Vielfalt verbindet“ …so lautet das Motto der Interkulturellen Woche 2017.

In der Vielfalt, die in Deutschland über Generationen gewachsen ist, liegt die Zukunft unserer Gesellschaft. Die IKW bietet auch in unserer Bundesstadt Bonn Gelegenheit, sich entschieden rassistischen und nationalistischen Bewegungen entgegenzustellen und gemeinsam zu diskutieren, wie wir das Zusammenleben und die Gesellschaft auf der Basis von Grund- und Menschenrechten konstruktiv weiterentwickeln wollen.

Mit der Interkulturellen Woche 2017 möchten wir versuchen, wie auch in den vergangenen Jahren, gemeinsam als Bonner Organisationen, Einrichtungen, Kirchengemeinden, Vereine und Verbände ,die interkulturellen Themen in die Öffentlichkeit zu tragen.

 

Wir möchten uns durch Begegnungen in den Stadtteilen kennenlernen, uns gegenseitig einladen, treffen und zeigen, wie ein bereicherndes Zusammenleben in unserer Stadt in Vielfalt gelingen kann.

Wir laden alle Interessierten ein, die zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen und dabei miteinander ins Gespräch zukommen. 

Weitere Informationen zu den Programminhalten entnehmen Sie dem folgenden Flyer.